LVZ Leipziger Volkszeitung

Leipzig: Kommunale Bürgerumfrage zeigt Höhe der durchschnittlichen Nettoeinkommen in den Stadtteilen

LVZ Leipziger Volkszeitung: Einkommen in Leipzig: Baalsdorf ist top – Osten bleibt eher arm
Die Einkommen in Leipzig steigen moderat. Doch welche Viertel profitieren? Der Osten zieht immer mehr Studenten an – und bleibt trotz positivem Trend Schlusslicht auf der Skala. Alleinerziehende bleiben außerdem von Armut bedroht. …

… Das monatliche persönliche Nettoeinkommen lag 2015 im Durchschnitt bei 1254 Euro, das sind 47 Euro mehr als im Vorjahr. Die Kommunale Bürgerumfrage der Stadt Leipzig zeigt auch, in welchen Ortsteilen Besser- und Schlechterverdienende wohnen. In Grünau-Ost, Volkmarsdorf und Neuschönefeld-Ost haben die Menschen am wenigsten Geld zur Verfügung – oft weniger als 1100 Euro pro Monat. … .”

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Einkommen-in-Leipzig-Baalsdorf-ist-top-Osten-bleibt-eher-arm Quelle: Baalsdorf ist top, Grünau-Ost flop: Im Durchschnitt knapp 1300 Euro pro Monat hatten die Leipziger 2015 in der Tasche.