Sozialer Wohnungsbau – Der Bund zahlt, aber die Länder bauen nicht immer

#Sozialwohnungsbau. Der Bund zahlt, aber die Länder bauen nicht immer. Bummelletzter ist übrigens der Freistaat Sachsen

Deutschlandfunk: “Eines der wichtigsten Themen im Berliner Wahlkampf war bezahlbarer Wohnraum. Daran mangelt es in Berlin – und vielen anderen Großstädten. Häufig wird deswegen mehr sozialer Wohnungsbau gefordert. Eine Aufstellung des Bundesfinanzministeriums zeigt nun: Der Bund zahlt den Ländern zwar hohe Zuschüsse, die werden aber sehr unterschiedlich genutzt. … .”

Siehe auch:
Dresden und Leipzig: #WoPoDD #WoPoLE. Albrecht Pallas (SPD) rechnet mit ca. 20 Millionen € pro Jahr Förderung für #Sozialwohnungsbau in beiden Großstädten

http://www.deutschlandfunk.de/sozialer-wohnungsbau-der-bund-zahlt-aber-die-laender-bauen.766.de.html?dram%3Aarticle_id=366267 Quelle: Eines der wichtigsten Themen im Berliner Wahlkampf war bezahlbarer Wohnraum. Daran mangelt es in Berlin – und vielen anderen Großstädten. Häufig wird deswegen mehr sozialer Wohnungsbau gefordert. Eine Aufstellung des Bundesfinanzministeriums zeigt nun: Der Bund zahlt den Ländern zwar hohe Zuschüsse,…