mephisto 97.6

Leipzig: OBM Burkhard Jung über #Wagenplätze: Eine Halbmillionenstadt muss auch ertragen, dass es alternative Lebens- und Wohnformen gibt

Dämliche Frage von mephisto 97.6, interessante Antwort:

Mephisto 97,6: Warum werden ungenehmigte Wagenburgen nicht geräumt? Es gibt doch klare Gesetze über Campingplätze, oder nicht?

Burkhard Jung: Also wir versuchen in der Tat Lösungen zu finden, die die bestehenden Wagenplätze möglichst in eine legalisierte Situation bringen. Ich glaube insgesamt, das ist meine offene Meinung, muss eine Halbmillionenstadt auch ertragen, dass es alternative Lebensformen gibt und alternative Wohnformen gibt. Aber in der Tat, sie müssen sich an bestimmte Gesetze halten, das heißt, die Entsorgung und Versorgung muss gesichert sein, die Schulpflicht muss gelöst werden. Und wir haben mit zwei Wagenplätzen in jüngster Zeit sehr gute vertragliche Konditionen gefunden, um hier einen legalen Zustand herzustellen und das muss das Ziel sein.

http://mephisto976.de/news/alle-jahre-wieder-57434 Quelle: Burkhard Jung stellt sich unseren Fragen der Woche. Das komplette Interview mit dem Oberbürgermeister gibt es hier: http://bit.ly/2cMIY5L