Parzellenstraße: Café Courage öffnet in Zeitz

#Zeitz: Verein Freistadt Zeitz eröffnet das nichtkommerzielle Café Courage, ein offenes Begegnungszentrum sowie Beratungstreff für Geflüchtete, Zeitzer_innen und Interessierte

Noch ein Beitrag in unser kleinen Werberunde für das nahe Zeitz. Wenn ihr sowie dort hinfahrt, schaut doch mal vorbei:

Mitteldeutsche Zeitung: “… Das Café Courage ist ein nichtkommerzielles Café, betrieben durch den Verein Freistadt Zeitz und versteht sich als offenes Begegnungszentrum für den Sozialraum, Café mit Speisen und Getränken auf Spendenbasis sowie Beratungstreff für Flüchtlinge, Zeitzer und Interessierte. Darüber informiert der Träger der Einrichtung, die Freistadt Zeitz. „Ob für alteingesessene Zeitzer oder Neuankömmlinge möchten wir Kontakt und gemeinsames Erleben verschiedener Kulturen fördern und interkulturellen Austausch anregen“, betont Dietrich Becker von Freistadt Zeitz, „dabei fungiert das Café Courage gleichzeitig als Vernetzungsstelle und Plattform, da mit vielen anderen Gruppen aus der Region zusammengearbeitet wird und bei der Umsetzung eigener Projekte unterstützt wird.“ … .”

http://www.mz-web.de/24773722 ©2016 Quelle: Kaffee, Kuchen, Tee und Livemusik, vor allem aber Begegnung, das alles verspricht das Café Courage in der Parzellenstraße 7 in Zeitz. Erstmalig geöffnet ist am Samstag, 24. September, ab 11 Uhr. Bis 22 Uhr kann sich dann jeder, der mag, umschauen und entdecken, was fleißige Hände in den letzten Woch…