Blühende Landschaften im Osten?

Laut dem „Wohnungsmarktbericht Ostdeutschland“ erleben ostdeutsche Mittel- und Großstädte ein Comeback. Wo Miet- und Kaufpreise steigen.

“Die TAG Immobilien AG lies 27 ostdeutsche Groß- und Mittelstädte vom Immobilienberatungsunternehmen Wüest & Partner für den „Wohnungsmarktbericht Ostdeutschland“ analysieren. Dafür wurden Daten zur demografischen und wirtschaftlichen Entwicklung, zur Bautätigkeit wie auch zu Miet- und Kaufpreisen sowie Renditen zusammengeführt. Dem Bericht zufolge ist zumindest in den Mittelstädten der Bevölkerungsrückgang vorbei. Die Städte wachsen wieder und fast überall seien die Arbeitslosenquoten zweistellig gesunken. Steigende Kaufkraft und sinkende Leerstandsquoten seien die Folge. … .”

Den „Wohnungsmarktbericht Ostdeutschland 2016“ der TAG Immobilien AG sowie die dazugehörige Präsentation findet ihr unter http://www.tag-ag.com/service/downloads/wohnungsmarktbericht/.

http://www.procontra-online.de/artikel/date/2016/10/bluehende-landschaften-im-osten/ Quelle: Laut dem „Wohnungsmarktbericht Ostdeutschland“ erleben ostdeutsche Mittel- und Großstädte ein Comeback. Wo Miet- und Kaufpreise steigen.