Raum für Geflüchtete in Göttingen: Vom Hausbesetzer zum Hausbesitzer

Göttingen: Our House #OM10. Raum für Geflüchtete. Vom Hausbesetzer zum Hausbesitzer

taz. die tageszeitung: “Die Gruppe „Our House OM10“ hat ein ehemaliges Gewerkschaftsgebäude übernommen. Jetzt muss sie noch Geld für Kauf und Sanierung besorgen. … Die Hausbesetzer von OM10 dürfen sich nämlich bald Hausbesitzer nennen. Eine sechsköpfige Verhandlungsgruppe hat sich mit Vertretern der Berliner Vermögensverwaltungs- und Treuhand GmbH, einer DGB-Tochtergesellschaft, auf einen Kaufvertrag geeinigt. Vorausgegangen war eine siebenmonatige Verhandlungsphase. …

Bei OM10 plant man bereits den nächsten Schritt: „Perspektivisch gesehen steht eine Aufnahme ins Mietshäusersyndikat im Mittelpunkt.“ Damit soll das Gebäude in der Oberen Maschstraße 10 endgültig vom Immobilienmarkt gelöst werden. …”

http://www.taz.de/!5345985/ Quelle: Die Gruppe „Our House OM10“ hat ein ehemaliges Gewerkschaftsgebäude übernommen. Jetzt muss sie noch Geld für Kauf und Sanierung besorgen.