Neue Quartiere in Duisburg sollen sozial durchmischt sein

Duisburg: #Wohnungsleerstand geht zurück. Neue Quartiere sollen sozial durchmischt sein

Der Westen: “Andrea Bestgen-Schneebeck vom Duisburger Amt für Soziales und Wohnen plädiert dafür, auch in künftigen Vorzeige-Wohnlagen Sozialwohnungen zu bauen.

Der Wohnbericht 2015 zeigt ein differenziertes Bild zur Wohnungslage in Duisburg. Der Leerstand ist in den vergangenen Jahren zurückgegangen. Was leer steht, ist allerdings nicht unbedingt für den Markt geeignet. Im Gespräch mit Fabienne Piepiora schätzen Andrea Bestgen-Schneebeck, Leiterin des Amtes für Soziales und Wohnen, und Thomas Schürkes von der Stabsstelle für Wohnungsfragen die Zahlen ein. … .”

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/neue-quartiere-in-duisburg-sollen-sozial-durchmischt-sein-id12302689.html#plx339121795 Quelle: Andrea Bestgen-Schneebeck vom Duisburger Amt für Soziales und Wohnen plädiert dafür, auch in künftigen Vorzeige-Wohnlagen Sozialwohnungen zu bauen.