Leipziger Internet Zeitung

Leipzig-#Crottendorf: Stadtverwaltung begrüßt Initiative der IG Ostwache und hält #Konzeptvergabe für das städtische Gelände für möglich

Leipziger Internet Zeitung: ” … Noch sei auch die Errichtung eines Wertstoffhof im Gespräch, doch irgendwie war die Idee der IG so bestechend, dass man sich nun auch mit ihr befassen wird. „Wenn sich die Genossenschaft als tragfähig erweist, ist es denkbar, hier eine Konzeptvergabe durchzuführen.“ betonte Dubrau nochmals.

Am Ende schaltete sich OB Burkhard Jung ein. „Ich finde es bemerkenswert, mit welcher Kraft sie die Idee der Genossenschaft verfolgen und finde dies sehr sympathisch.“, so Jung. Er versprach auch aus seiner Sicht damit eine sehr wohlwollende Prüfung des Vorhabens. Eine für die noch frühe Phase des Unternehmens der Anger-Crottendorfer eine ungewöhnlich offene Tür bei der Verwaltungsspitze. … .”