Berliner Staatssekretär Andrej Holm: Ein Traum für Gentrifizierungskritiker – SPIEGEL ONLINE – Kultur

Berlin: #HolmBleibt. Als Berliner Stadtentwicklungs-Staatssekretär kämpft Andrej Holm gegen steigende Mieten.

SPIEGEL ONLINE: “… Nun muss er seinem bisherigen Arbeitgeber, der Humboldt-Universität, eine Stellungnahme über seine Stasi-Vergangenheit abgeben – heikel für sein politisches Amt.

“Aussetzung der Mieterhöhungen im sozialen Wohnungsbau”, “Landeseigene Wohnungsunternehmen sozial ausrichten”, “Leitlinien der Bürgerbeteiligung entwickeln”: Unverdrossen twittert Andrej Holm über das 100-Tage-Programm seiner Chefin Katrin Lompscher ( Die Linke), der Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen. Offenbar geht er nicht davon aus, dass sein Job in Gefahr ist. … .”

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/berliner-staatssekretaer-andrej-holm-ein-traeumchen-fuer-gentrifizierungskritiker-a-1129575.html