Wohnen – Mieterverein in Dresden warnt vor vielen Fehlern bei angedrohten Mieterhöhungen – DNN – Dresdner Neueste Nachrichten

Dresden: #Mieterverein im @DMBMieterbund warnt vor Fehlern bei angedrohten #Mieterhöhungen. Mitglied werden und Rechtsberatung holen!

DNN Dresdner Neueste Nachrichten: “Der Mieterverein Dresden und Umgebung e.V. spricht von einer Mieterhöhungswelle in der Landeshauptstadt und warnt vor einer Vielzahl von Fehlern. Bei 81 in den letzten zwei Wochen geprüften Mieterhöhungsverlangen seien in 63 Fällen Fehler aufgetreten, davon sei in 53 Fällen vom Vermieter die Wohnlage falsch gewählt worden. …

Nach Prüfung der Mieterhöhungen durch den Mieterverein sparten Mieter durchschnittlich 30 Euro pro Monat, im Einzelfall bis zu 90 Euro monatlich oder 1080 pro Jahr. Der Mieterverein verwies auch auf die Folgen ungeprüfter Mieterhöhungen. Diese würden sich im nächsten Mietspiegel und damit bei der ortsüblichen Vergleichsmiete niederschlagen – und damit eine überhöhte Basis für die nächsten Mieterhöhungen bilden.”

http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Mieterverein-in-Dresden-warnt-vor-vielen-Fehlern-bei-angedrohten-Mieterhoehungen