Bundestagswahl: Die anderen 90 Prozent

Schland: Kolumne von @jalenz zur #BTW17 und #AfD: “Die anderen 90 Prozent” – #Wohnungspolitik z.B.

ZEIT ONLINE: “2017 drohte das Wahljahr zu werden, in dem alles um die Zehn-Prozent-Partei AfD kreist. Nun rücken sich, aus Anlass des Schulz-Booms, die Verhältnisse wieder zurecht. …

Der Raum, der nun frei wird, ist aber eine Chance. Für all jene in der Politik, die sich auskennen und die etwas zu sagen haben. Jetzt ist so viel Platz wie lange nicht mehr. Die 90 Prozent haben sich befreit. Sie könnten nun über die aktuell großen Themen, über Einwanderungspolitik und Innere Sicherheit, wieder reden, ohne die AfD zum Maßstab zu nehmen. Und sie könnten Themen, die klein waren, weil die AfD sie nicht bespielte, wieder groß machen.”

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/bundestagswahl-2017-spd-martin-schulz-erfolg-afd-5vor8