Deutscher Mieterbund NRW e.V.

NRW: Mangel an #Sozialwohnungen. Vorsitzender des @Mieterbund_NRW fordert dauerhafte Bindungen

Aktuelle Stunde: “Nordrhein-Westfalen hat ein Problem. Gab es Ende der 1980er Jahre noch rund 1.500.000 Sozialwohnungen ist davon nur noch ein Drittel übrig. … .”

Hans-Jochem Witzke, Vorsitzender des Deutschen Mieterbundes NRW e.V.: “Wir möchten gerne, dass die … Wohnungen, die mit öffentlichen Mitteln gefördert sind, also mit den Mitteln der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler, dauerhaft in der Bindung verbleiben und nicht, damit am Ende der jetzigen Förderungsdauer der private Eigentümer, der investiert hat mit den öffentlichen Mitteln, die eben benutzen kann, um sich auf dem freien Markt die freien Mieten zu gönnen.”

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-mangel-an-sozialwohnungen-100.html