Chemnitz wehrt sich gegen Neonazis: Widerstand im Stadtteil Sonnenberg – SPIEGEL ONLINE – Video

#Chemnitz: @SPIEGELTV über #Nazihipster auf´m @Sonnenberg_in_C. Antifaschistische Umzüge dorthin organisieren!

Wie lange ist es her, dass Leipzig-#Lindenau vor allem wegen dem NPD-Zentrum Odermannstraße 8 als “Nazikiez” galt? Oder der Leipziger Osten um die Wurzner Straße? Und wie wurde das verändert? Unter anderem durch aktiven Zuzug! Antifaschistische Umzüge auf den Sonnenberg organisieren!

SPIEGEL.TV: “Chemnitz wehrt sich gegen Neonazis. Widerstand im Stadtteil Sonnenberg
Wenn es nicht so absurd wäre, könnte man auf die Idee kommen, dass sich die deutsche Neonazi-Szene gerade in einen Multi-Kulti-Verein verwandelt. Beispiel: Chemnitz. Dort gibt es zugereiste Nazis, die ausssehen wie Hipster, klassische rechtsextreme Fußball-Hooligans und in letzter Zeit auch jede Menge braune Graffiti-Sprayer, die ihr Territorium mit Hakenkreuzen markieren. Total von gestern ist nur ihre Mission: Aus dem Stadtteil Sonnenberg eine national befreite Zone machen. (05.03.2017)”

Chemnitz-Sonnenberg, Lokomov, Susanne Schaper,

http://www.spiegel.de/video/stadtteil-sonnenberg-in-chemnitz-gegen-neonazis-video-1747930.html