Landflucht – Vom Land in die Stadt

Sachsen: #Landflucht und politische Auswirkungen. A. Borchert, Sächsische Landjugend e.V., auf @mephisto976

mephisto 97.6 vom 20.3.2017: “Vom Land in die Stadt
Noch immer ziehen mehr Menschen von der Provinz in die Stadt. Ländliche Gegenden bluten dadurch immer mehr aus – und werden vor allem für junge Menschen zunehmend unattraktiv. Wachsende Städte wie Leipzig profitieren dadurch. …

Die aktuelle Situation sei dabei Resultat der Bundes- und Landespolitik seit der Wende, meint Andreas Borchert. Er ist Bildungsreferent beim Verein Sächsische Landjugend e.V., welcher Jugend- und Bildungsarbeit in den ländlichen Regionen in Sachsen betreibt. Zu wenig sei in Jugendarbeit und in den sozialen und kulturellen Bereich investiert worden. … .”

https://mephisto976.de/news/vom-land-die-stadt-59846