Soziologin: Ostdeutschland hat ein Frauenproblem – und das liegt an den Männern

Ostdeutschland: Noch immer #Abwanderung und #Landflucht von jungen Frauen. Soziologin Julia Gabler in @zeitonline

Huffington Post Deutschland: “Jahrelang hat Ostdeutschland unter der Abwanderung von Frauen gelitten. Ein massiver Männerüberschuss, gerade auch im ländlichen Raum, war die Folge.
Dieser Exodus sei nun gestoppt, berichtet die Soziologin Julia Gabler im Gespräch mit der Wochenzeitung “Die Zeit”. Aber gerade die ländlichen Regionen im Osten leiden noch immer unter der weiblichen Abwanderung, sagt sie. Denn einer der wichtigsten Gründe für den Wegzug sei immer noch nicht ausgeräumt: Männer im Osten hätten ein Problem mit jungen, klugen Frauen. … .”

http://www.huffingtonpost.de/2017/04/21/ostdeutschland-frauen_n_16147550.html