Von Autonomen besetztes Bahngelände soll geräumt werden – Wie gefährlich ist das Schwarze Dreieck?

Leipzig-#Connewitz: Besetztes Bahngelände #BlackTriangle soll zwangsgeräumt werden. Baldige Entscheidung des BGH erwartet

BILD Leipzig: “…. Nun steht eine Räumung offenbar kurz bevor. Der Bundesgerichtshof verhandelt seit Donnerstag über die Räumungsklage der Deutschen Bahn, der das Grundstück gehört. … Die Stadt verweist darauf, dass es sich um ein Privatgelände der Bahn handelt und diese als Einzige eine Räumung anweisen kann. Die Bahn selbst hatte laut Innenminister Markus Ulbig (53, CDU) mit Bundespolizei und Polizeidirektion schon im vergangenen Jahr eine Lösung gesucht. Passiert ist aber nichts. Nun heißt es, man wolle sofort nach der Gerichtsentscheidung handeln. … .”

http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig/wie-gefaehrlich-ist-das-schwarze-dreieck-52568364.bild.html