Sachsen unterstützt Soko „Schwarzer Block“

„Hamburg, Berlin und Leipzig bilden eine Art Dreieck des Linksextremismus” – Innenminister Ulbig (CDU) nach #NoG20

szonline: “Sachsen unterstützt Soko „Schwarzer Block“
Innenminister Ulbig warnt vor „Biotopen des Linksextremismus“. Ob auch sächsische Gewalttäter in Hamburg randalierten, wird noch untersucht.

„Hamburg, Berlin und Leipzig bilden eine Art Dreieck des Linksextremismus in Deutschland“, sagte der sächsische Innenminister Markus Ulbig MdL (CDU) in einem SZ-Interview. Wenn sich in einem Stadtteil oder einem Jugendzentrum wie in Leipzig-Connewitz ein „Biotop des Linksextremismus“ entwickelt habe, müssten die Verantwortlichen genau hinschauen und „es gegebenenfalls austrocknen“. Auch die finanzielle Förderung solcher Einrichtungen mit Steuergeld müsse unter Umständen überprüft werden. … .”

http://www.sz-online.de/sachsen/sachsen-unterstuetzt-soko-schwarzer-block-3731139.html