Hasi als Bereicherung für den Stadtteil und für die Stadt – HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale)

Halle: Gestern war Vollversammlung in der Hasi. Es ist jetzt eine politische Entscheidung. “Hasi ist eine Bereicherung für den Stadtteil und für die Stadt”

HalleSpektrum – Treffpunkt und Nachrichtenportal für Halle – Saale: “… Inzwischen ist klar, es wird eine politische Entscheidung geben. Der Stadtrat oder seine Vertreter im Aufsichtsrat der HWG werden sich dazu positionieren müssen. Noch ist unklar, wohin Oberbürgermeister Wiegand, der bei seinem letzten Besuch sehr angetan von der Aktivitäten in der Hafenstraße war, steuern wird. Nach anfänglichen Zögern haben sich die Hasi-Aktivisten dazu durchgerungen, Nachbarn, Freunde und Interessierte zur Unterstützung aufzurufen. Noch ist man gedämpft optimistisch, möchte mit vielen Aktionen die Stimmung zugunsten der vielen kulturellen Aktivitäten im Hasi zurückgewinnen. An eine Räumung möchte noch niemand denken, hofft auf ein Einlenken der HWG. Unterstützung kündigten die Stadtratsfraktion Die Linke und der Friedenskreis Halle an. Die passenden Schlussworte sprach jedoch eine Nachbarin: „Die Anwohner waren immer eingeladen, hat im Großen und Ganzen funktioniert. Man hat sich nie belästigt gefühlt. Hasi ist eine Bereicherung für den Stadtteil und für die Stadt“. Einen eigenen Eindruck können sich alle Nachbarn und Interessierten am So. um 11 bei einen Brunch und Treffen verschaffen. Wer unterstützen möchte, kann gerne am Di. um 19:30 vorbeischauen. Es gibt vor Ort auch die Möglichkeit, einen Unterstützerbrief zu unterschreiben. … .”

http://hallespektrum.de/nachrichten/soziales/hasi-als-bereicherung-fuer-den-stadtteil-und-fuer-die-stadt/295999/