Leipziger Internet Zeitung: Sachsens Innenminister weiß nichts über sächsische Randalierer in Hamburg – L-IZ.de

Sachsen: Innenminister Ulbig weiß nichts über “an den Hamburger Krawallen beteiligte Linksextremisten aus Sachsen”

Leipziger Internet Zeitung: “Nicht nur die AfD blamierte sich nach den Hamburger Krawallen zum G20-Gipfel mit Forderungen, die sächsischen Randalierer zu bestrafen, die da in Hamburg dabei gewesen sein sollen. Auch die Leipziger CDU preschte mit Forderungen in die Öffentlichkeit, die jeden Leipziger vermuten lassen mussten, die Hamburger Krawalle seien im Werk 2 und im Conne Island ausgeheckt worden. Augenscheinlich gut informiert, diese Politiker. Oder doch nicht?

Auch der sicherheitspolitische Sprecher der Linksfraktion im Landtag, Enrico Stange – Mitglied im Sächsischen Landtag, war nur verwundert, wie konservative Politiker aus Sachsen derart selbstgewiss losrennen und fordern konnten. Da musste es doch zumindest irgendwelche polizeilichen Erkenntnisse geben, die sie hatten (und die anderen Politiker nicht), mit denen sie ihre Forderungen begründen konnten. … .”