CDU-Kandidat Feist: Warum versucht man nicht, Studenten nach Grünau zu holen?

Leipzig: #WoPoLE. @drthomasfeist (CDU): Bezahlbare Wohnungen gibt es in Grünau. In der Kernstadt sind sie entsprechend teuer.

TAG24 Leipzig: “Wer an studentisches Leben in Leipzig denkt, dem fallen auf Anhieb die Südvorstadt und der belebte Uni-Campus im Zentrum ein. Auf einen Stadtteil wie Grünau würden vermutlich nur die wenigstens kommen. Doch gerade hier sieht der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Feist (52) viel Potenzial – vor allem beim Thema bezahlbares Wohnen.

Und das meint der 52-Jährige todernst. “Gerade für Studenten ist bezahlbarer Wohnraum ein absolutes Thema. Aber dort, wo das pralle Leben spielt, ist es entsprechend teuer. Warum versucht man nicht, dieses studentische Leben nach Grünau zu holen”, so Feist im Gespräch mit TAG24. … .”

https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig-tag24-gespraech-bundestagsabgeordneter-cdu-thomas-feist-gruenau-bezahlbares-wohnen-319119