Integration – Wohnsitzauflage für Sachsen?

Sachsen: Integrationsministerin P. Köpping (SPD) möchte #Wohnsitzauflage für Geflüchtete. Einhellige Kritik: keine Notwendigkeit

mephisto 97.6: “Wohnsitzauflage für Sachsen?
Anerkannte Asylbewerber müssen in Deutschland in dem Bundesland bleiben, dem sie zugeteilt wurden. Das beschreibt die Wohnsitzauflage. Integrationsministerin Petra Köpping möchte diese nun auf die sächsischen Landkreise erweitern. …

Im Lenkungsausschuss Asyl hatte sie den Vorschlag eingebracht. Den Vorsitz des Ausschusses teilt sich die SPD-Politikerin mit Innenminister Markus Ulbig von der CDU. Er sah bis dato keine Notwendigkeit dazu.

Kritik von der Opposition
Auch die Opposition sieht die geplante Änderung kritisch. Die Fraktion Die Linke positioniert sich dagegen, auch wenn es Argumente dafür gebe. … .”

https://mephisto976.de/news/wohnsitzauflage-fuer-sachsen-61919