Hannibal in Dorstfeld muss leergezogen werden

Dortmund & Leipzig: DOrt wird #Intown-Hochhaus #Hannibal geräumt, hier will Intown ein Punkthochhaus mit etwa 200 Wohnungen hinter dem Hotel Astoria bauen

Dortmund-#Dorstfeld, Radio 91.2: “Der Hannibal in Dorstfeld muss aus Brandschutzgründen geräumt werden. Diese unvermeidliche Sicherheitsmaßnahme sei zum Schutz der dort lebenden Mieter unumgänglich, das habe der Krisenstab beschlossen, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. … Der Mieterverein bemängelte seit einigen Jahren einen Sanierungsstau im Hannibal in Höhe von 10 Millionen Euro. Der Hannibal ist das größte Einzelwohnhaus in Dortmund.”

Eigentümer des Hannibal ist die Berliner Intown Group. Dieser gehört auch das Hochhaus in Wuppertal, das bereits vor einigen Wochen geräumt werden musste, weil es nicht den Richtlinien des Brandschutzes entsprach.

http://www.radio912.de/infos/dortmund/nachrichten/art749,1490542

Leipzig-Zentrum: Die Intown Group will im nördlichen Teil des Astoria-Geländes etwa 200 Wohnungen unter anderem in einem “Punkthochhaus” errichten. Passt doch, oder?

Schland: Trend zu Luxus-#Wohntürme’n. In LE demnächst auch an der Gerberstraße hinter dem Hotel Astoria? – 3. September
https://www.facebook.com/LeipzigStadtFuerAlle/posts/1496908370367229