Dieses Haus gehört sich selbst

Regensburg: #MietshäuserSyndikat. Dieses Haus gehört sich selbst. Die Mieter_innen in der „Danz“ sind unabhängig von einem privaten Eigentümer. Und sie konnten ihre Miete senken. Hier wohnen Menschen zwischen Anfang 20 und Mitte 40, Studenten, Berufstätige und Lebenskünstler …

Mittelbayerische: “Die Bewohner der „Danz“ in der Konradsiedlung hätten es gern gesehen, wenn sie im Zuge der Erstellung des neuen Mietspiegels befragt worden wären. Dann hätten sie den Interviewern nämlich stolz erzählt, dass ihre Mieten gesunken sind. 250 Euro warm kostet ein 19-Quadratmeter-Zimmer in dem gemeinschaftlichen Wohnprojekt mit der Adresse Danziger Freiheit 5 im Monat – vorher waren es etwa 290, erzählt Bewohner Brip. … .”

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/dieses-haus-gehoert-sich-selbst-21179-art1602689.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.