Leipziger Internet Zeitung: Linke-Stadträtin kritisiert den Verlust preiswerten Wohnraums in der Leipziger Südvorstadt – L-IZ.de

Leipzig: #WoPoLE im #srle. #Linke-Stadträtin @luna_le kritisiert den Verlust preiswerten Wohnraums in der Leipziger #Südvorstadt und in #Connewitz durch Leerzug und Sanierungen durch die kommunale Wohnungsgesellschaft LWB. @LIZ_de

Leipziger Internet Zeitung: “Eigentlich war zu erwarten, dass es nicht so einfach geht, dass die Anforderungen an den heutigen Wohnungsbau mittlerweile so hoch sind, dass auch die stadteigene Wohnungsgesellschaft LWB keine Wohnungen mehr unter 10 Euro Mietpreis je Quadratmeter bauen oder sanieren kann. Auch die heiß umkämpften Wohnungen in der Hardenbergstraße werden nicht preiswerter, teilt die LWB jetzt mit.

Zur vergangenen Stadtratssitzung hatte Stadträtin Juliane Nagel von der Linken nach dem Stand der Sanierung und nach dem Umgang mit Mieter*innen von LWB-Objekten in Connewitz und der Südvorstadt gefragt. Inzwischen liegt die Antwort der LWB vor. … .”