Subventionen: Baukindergeld der GroKo bürdet künftigen Regierungen Milliardenbelastungen auf

Schland: #Schwarzrot’e #Wohnungspolitik: #Baukindergeld aka #Eigenheimzulage 2.0 kostet bis zu 4 Milliarden € pro Jahr und hilft nur den reichsten 30 % der Paare mit Kindern und der Bauindustrie. #CDU/#CSU und #SPD betreiben weiterhin die #Umverteilung von unten nach oben.

LVZ: “Von dem geplanten Baukindergeld der Großen Koalition werden vor allem besserverdienende Familien profitieren. Die Bundesregierung rechnet mit etwa 200 000 anspruchsberechtigten Familien mit 300 000 Kindern, ergab eine Anfrage der Grünen. Da eine Voraussetzung für eine Beantragung ist, dass Familien ein Eigenkapital von 20 bis 30 Prozent des Kaufpreises aufbringen können, könnten am Ende nur rund die reichsten 30 Prozent der Paare mit Kindern in Deutschland profitieren.

Handelsblatt: “Die Große Koalition will mit ihrer neuartigen Eigenheimzulage Familien fördern. Nachfolgenden Regierungen beschert das ein riesiges Haushaltsloch. … .”

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/subventionen-baukindergeld-der-groko-buerdet-kuenftigen-regierungen-milliardenbelastungen-auf/21118934.html?share=twitter