Demonstration – “Stadt für alle, statt für Profite”

Leipzig: #WoPoLE. Kommentare der Fraktionen im #srle zur #Leipzigfüralle-Demo und #Wohnungspolitik allgemein auf @mephisto976. Z.B. Sabine Heymann, @CDU_SRLE: “Wohnen ist mehr als nur Mieten, Wohnen ist auch Eigentumsbildung.” @leipzigfueralle

mephisto 97.6: “… “Einigkeit” unter den Fraktionen

Die Fraktionen im Stadtrat sind sich alle darin einig, dass die Wohnraumsituation gerade in beliebten Bezirken immer angespannter wird. Viele Fraktionen können die Demonstrierenden durchaus verstehen. Denn das etwas gemacht werden muss, da sind sich eigentlich alle einig. …

“Das man es nicht nur vom Mieter her denkt, sondern, dass wohnen mehr als nur mieten ist, sondern auch Eigentumsbildung ist. Und das auf unterschiedlichem Niveau.”

Sabine Heymann, Sprecherin der CDU-Fraktion Leipzig

Die CDU-Fraktion versucht die Diskussion auch von der Seite der Vermietenden zu führen. Dafür wird diese allerdings von SPD, Linken und Grünen kritisiert. Die angespannte Wohnsituation habe sich schon länger angekündigt. … .”

https://mephisto976.de/news/stadt-fuer-alle-statt-fuer-profite-65494

Leipzig für Alle