Deutscher Bundestag – Hemmelgarn, Udo Theodor, (AfD)

#Wohnungspolitik im Bundestag: @UdoHemmelgarn (AFD NRW): “… grenzenlose Zuwanderung … konsequent abschieben … Grenzen sicher … Das, was wir in den letzten 20 Jahren – auch im Wohnungsbau – erlebt haben, ist der reine Ökosozialismus.”

Udo Hemmelgarn: “… Vor langer Zeit war der Wohnungsmangel in Deutschland schon einmal ähnlich groß. Doch da gab es in der Bundesrepublik Deutschland ein Wirtschaftsmodell, das
unser Land generell wieder aufblühen ließ. Vor allem
entstanden überall neue Wohnungen. Dieses Modell,
meine sehr geehrten Damen und Herren, nannte man soziale Marktwirtschaft. Der Wohnungsmarkt wurde liberal gestaltet. Ohne „Wohnraumbremse“ wurden Investoren animiert, Wohnraum aller Art zu erstellen – eben auch preiswerten. Die Politik gab den Markt frei, und das zahlte sich aus. Dennoch herrschte kein blindwütiger Neoliberalismus oder inhumaner Kapitalismus; denn der Staat half den sozial Schwachen. Sie konnten ihr Grundrecht auf Wohnen verwirklichen. Die AfD fordert daher, zu diesem Modell der
sozialen Marktwirtschaft zurückzukehren.

Wir fordern die Befreiung des Wohnungsmarktes von der
„Wohnraumbremse“ und die Unterstützung der sozial
Schwachen durch ein angemessenes und kontinuierlich
anzupassendes Wohngeld. Das, was wir in den letzten 20
Jahren – auch im Wohnungsbau – erlebt haben, ist der reine Ökosozialismus. … .”

https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7219128#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk=&mod=mod536668