»Besetzungen sind ein legitimes Mittel des Widerstandes« (neues deutschland)

Schland: »#Besetzungen sind ein legitimes Mittel des Widerstandes«. Dr. Armin Kuhn (@armin_khn) über die neue #Hausbesetzer_innenbewegung in den deutschen Städten. In Göttingen und Stuttgart wurden unlängst Häuser besetzt. Auch in Berlin haben Aktivist*innen eine Reihe von Besetzungen angekündigt.

neues deutschland: “… Sehen Sie ein Revival der Hausbesetzerszene in Deutschland?

Ein Revival ist vielleicht ein bisschen zu viel gesagt, aber erstaunlich ist es schon. Was besonders interessant ist: Die Besetzungen der letzten Monate haben sich nicht in der typischen Szene bewegt. Lange Zeit war ein linksradikaler Freiraum-Gedanken prägend, das ist nun anders. Das lässt hoffen, dass Hausbesetzungen wieder ein Mittel für städtische Kämpfe werden. … .”

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1088558.wohnungsnot-in-den-staedten-besetzungen-sind-ein-legitimes-mittel-des-widerstandes.html