LVZ Leipziger Volkszeitung

Leipzig-#Connewitz: „#Entmietung stoppen in Leipzig & überall“ – für dieses Anliegen demonstrieren am Mittwoch in Connewitz abermals Bewohnerinnen und Unterstützer der #Thierbacher Straße 6. Ihr Fall sei nur ein Beispiel für ein Strukturproblem in der Stadt. #Gentrifizierung

LVZ Leipziger Volkszeitung: “In Connewitz haben am Mittwoch abermals Mieter des Hauses Thierbacher Straße 6 und Unterstützer für bezahlbares Wohnen demonstriert. Konkret richtet sich der Protest auch gegen die Aufstellung eines Baugerüsts an ihrem Haus. Der Vermieter hatte Modernisierungsmaßnahmen angekündigt, das Hausprojekt lehnt das ab. Die Folge einer pauschalen Mieterhöhung von rund 500 Euro sei untragbar, heißt es in einem Flyer.

„Entmietung stoppen in Leipzig & überall“ steht auf dem Transparent. Rund 80 bis 100 Menschen kamen am Mittwochvormittag zum „Protestfrühstück“ nach Connewitz, schildert Jürgen Kasek, der als juristischer Beistand und als Vertreter des Netzwerks „Leipzig für alle“ vor Ort war. … .”

Entmietung Thierbacherstraße 6

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Connewitzer-demonstrieren-erneut-gegen-Entmietung