Listig und gefährlich

Dresden: Programm der #AfD für #staddrat’swahl im Mai 2019: #Sozialwohnungen, die die städtische Wohnungsgesellschaft WID derzeit baut, sollen verkauft werden. “Wir wollen den sozialen Wohnungsbau den Genossenschaften überlassen”, sagt M. Krah

Die szonline hat einen Blick in das in Ausarbeitung befindliche Wahlprogramm der AfD für die Wahl zum #StaDDrat am 26. Mai 2019 geworfen und es sich von Sachsens AfD-Vize Maximilian Krah vorstellen lassen. Zur Wohnungspolitik heißt es da:

“Die Sozialwohnungen, die die städtische Wohnungsgesellschaft WiD derzeit baut, sollen verkauft werden. “Wir wollen den sozialen Wohnungsbau den Genossenschaften überlassen”, sagt Krah. “Die sollen ihre bestehenden Grundstücke dichter bebauen. Platz ist da.” …

Mindestens 20 Prozent will die AfD laut Krah erreichen. “Über 30 Prozent würde ich mich freuen.” Dann wolle man mit CDU und FDP versuchen, zusammenzuarbeiten. Wir wollen Rot-Grün-Rot loswerden und was verändern”, formuliert Krah das Ziel.”

https://www.sz-online.de/nachrichten/listig-und-gefaehrlich-3975330.html