Münchner Mieter schlagen Alarm: Hilfe, wir werden wegsaniert

München: Mieter_innen schlagen Alarm: Hilfe, wir werden wegsaniert. Im Herbst soll demonstriert werden. Unter dem Motto „München zieht aus“ wollen die Mieter_innen am 15.9. mit Koffern und Leiterwagen durch die Stadt ziehen. #Mietenwahnsinn

tz München: “Sie drängten sich am Montagabend in die Kellerbar, in welcher der zweite Münchner Mieterstammtisch stattfand. Und viele verzweifelte Bürger erzählten von ihren Sorgen: Mal davon, dass man wegsaniert wird. Teils werden Mieten verdoppelt, teils wird den Menschen eiskalt gekündigt. Die Begründung ist meist dieselbe: Das Haus sei verkauft worden – natürlich um schnellstmöglich saniert zu werden. Aber die Münchner wollen sich das nicht mehr gefallen lassen: Im Herbst soll demonstriert werden. Unter dem Motto „München zieht aus“ wollen die Mieter am 15. September mit Koffern und Leiterwagen durch die Stadt ziehen. Die tz schildert fünf Fälle, wo Mieter nun um ihre Existenz bangen. … .”

https://www.tz.de/muenchen/stadt/hilfe-wir-werden-wegsaniert-10024141.html