Christopher

Leipzig-#Eutritzsch: Die @cg_gruppe hat dem Klub So&So auf dem Gelände des Eutritzscher Freiladebahnhofes gekündigt. @chris_zenker (@spdfraktionle) unterstreicht seine Forderung nach Flächenübertragung an die Stadt und Erhalt der kulturellen Plätze. #Gentrifzierung

Christopher Zenker: “Stadt für Alle! Parallel zu einem Antrag zum Gelände Eurtritzscher Freiladebahnhof, den ich heute mit dem Stadtratskollegen Tim Elschner von den Grünen eingereicht habe, kam raus dass die CG Gruppe AG dem Kulturzentrum So&So gekündigt hat. Wir wollen die Flächen u.a. für Schule, Sport und Kultur (also inkl. dem So&So und dem TV-Club) und für die Stadt sichern, denn Städte existieren nicht nur zum schlafen und arbeiten. Wir kämpfen also nicht nur um die Schule und die Sportplätze, sondern auch um den Erhalt der kulturellen Plätze.”