So&So muss dicht machen? – frohfroh – we like electronic music from leipzig

Leipzig-#Eutritzsch: Die @cg_gruppe hat dem Club #SoundSo auf dem Gelände des Eutritzscher Freiladebahnhofes @leipzig416 gekündigt. @frohfroh veröffentlicht PM der Betreiber: Behauptungen im Kündigungsschreiben sind sachlich falsch

frohfroh: “… Das riesige Areal zwischen der Bahnstrecke nach Norden, der Eutritzscher Straße und Theresienstraße soll in den nächsten Jahren zu einem neuen Quartier ausgebaut werden.

Am Rand, aber irgendwie trotzdem mittendrin liegt das So&So. Und das sollte eigentlich auch so bleiben. Aber scheinbar konnten sich beide Seiten nicht einigen bzw. konnte der jetzige Besitzer des Geländes, die CG Gruppe AG, keine adäquate Alternative anbieten. Mit einer bitteren Zuspitzung: Der Mietvertrag wird nicht verlängert. Das heißt: zum 30. September 2018 muss das So&So geräumt sein.

Ganz aufgeben möchten die beiden Betreiber Johannes Reis und Robin Meneses jedoch nicht. Mit einer umfangreichen Pressemitteilung dürften sie doch einiges lostreten. Hier ist sie im kompletten Wortlaut: … .”

So&So muss dicht machen?