Jungle World #30/2018 – Progressives aus der Provinz

Schland: Zwar nicht mehr am Kiosk, aber nun online: @Jungle_World 30/2018 zur #Stadtflucht. “In den Metropolen wird es eng – und teuer, daher drängt es auch urbane Linke in ländliche Gefilde. Aber lässt es sich überhaupt leben auf dem Land?”

Jungle World: “Die neue Lust am Landleben.
Landluft oder Stadtfrust? In den Metropolen wird es eng – und teuer, daher drängt es auch urbane Linke in ländliche Gefilde. Aber lässt es sich überhaupt leben auf dem Land? Dort laufen die Uhren langsamer, der Bus kommt nur ein paar Mal am Tag und der einzige Supermarkt schließt um sechs. Idylle für Hippies – die Hölle für alle anderen? Aber sind das nicht alles nur Klischees? Um ein für allemal mit diesen aufzuräumen, hat sich die »Jungle World« in einer linken Landkooperative umgesehen.”

https://jungle.world/inhalt/2018/30