Neues Konzept für Leipzig – 7-Punkte-Plan gegen den Wohnungs-Notstand

Leipzig: #WoPoLE im #srle. @BILD_Leipzig über die Fortschreibung der Instrumente und Maßnahmen des Wohnungspolitischen Konzepts: “7-Punkte-Plan gegen den Wohnungs-Notstand”, darunter “weniger neues Wohneigentum”

BILD Leipzig: “Wenn die Realität sich nicht an die Beschlüsse des Leipziger Rathauses hält … dann werden eben neue gefasst!

Wie jetzt im Fall des wohnungspolitischen Konzepts der Stadt. Im Oktober 2015 beschlossen, sollte es für genug neue Wohnungen und bezahlbare Mieten sorgen. Beides hat nicht geklappt. Kommende Woche muss der Stadtrat nun nachbessern und ein neues Maßnahmepaket des Baudezernats verabschieden. BILD weiß, was drin steht!

1. MUT ZUR LÜCKE! Priorität hat die Lückenbebauung.
2. RAN AN DIE TRAM!
3. MEHR SOZIALWOHNUNGEN!
4. WENIGER NEUES WOHNEIGENTUM!
5. MEHR HILFE FÜR ARME!
6. HÖHERE HÄUSER!
7. GERINGERE MIETERHÖHUNGEN!
… .”

https://www.bild.de/regional/leipzig/wohnungswesen/leipzigs-plan-gegen-wohnungsnotstand-56656340.bild.html