Mietentscheid Frankfurt am Main – Bürgerbewegung für mehr Sozialwohnungen

Frankfurt: Bürger_innen haben sich zum Bündnis @mietentscheid zusammengetan. Ihr Ziel: Über einen Bürgerentscheid die städtische Wohnungsbaugesellschaft ABG zu verpflichten, in Zukunft nur noch #Sozialwohnungen zu bauen.

Deutschlandfunk: “… Der Politikwissenschaftler Alexis Pasadakis von Attac ist der Sprecher des “Mietentscheid Frankfurt” Frankfurt am Main:

“Was wir zurzeit in Frankfurt erleben, ist eine krasse Verdrängung von Haushalten mit niedrigen und mittleren Einkommen. Diese Verdrängung führt zu Verzweiflung bei vielen Menschen. Der geförderte Wohnungsbau wurde viele Jahre lang vernachlässigt, sowohl von Sozialwohnungen als auch von Mittelschichtswohnungen. Und deshalb sind wir der Überzeugung, dass rasch zusätzlich viele zusätzliche geförderte Wohnungen geschaffen werden müssen. Und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass die ABG in Zukunft zu 100 Prozent geförderten Wohnbau errichtet.” … .”

https://www.deutschlandfunk.de/mietentscheid-frankfurt-am-main-buergerbewegung-fuer-mehr.1769.de.html?dram:article_id=425758