Großdemo in Berlin: “#Unteilbar” gegen Rassismus

Berlin: Zehntausende sind ins Zentrum von Berlin gekommen, um ein Zeichen gegen Hass und Rassismus zu setzen. Die Veranstalter_innen sprechen sogar von mehr als 240.000 Menschen. Das Bündnis “#Unteilbar” hatte dazu aufgerufen.

tagesschau: ” “Unteilbar – Solidarität statt Ausgrenzung” – so lautet das Motto, unter dem ein breites Bündnis von Verbänden, Gewerkschaften und Parteien zu einer Großdemonstration in Berlin gegen Rassismus aufgerufen hat.

Nach Angaben der Veranstalter beteiligen sich mittlerweile 242.000 Menschen. Ursprünglich waren 40.000 Teilnehmer erwartet worden. Die Polizei sprach zunächst von “mehreren Zehntausend Teilnehmern”. Ein Polizeisprecher sagte auf Anfrage des Evangelischen Pressedienstes (epd), eine sechsstellige Teilnehmerzahl werde “für realistisch”. gehalten. … .”

https://www.tagesschau.de/inland/unteilbar-demonstration-103.html
https://www.tagesschau.de/inland/unteilbar-demonstration-103.html