SPD will Fördermittel für Kulturzentrum in der Leipziger Eisenbahnstraße

Leipzig-#Sellerhausen: Die @spdfraktionle im #srle fordert von der Stadtverwaltung ein klares Zeichen für das Kulturzentrum #KinoDerJugend. Dafür sollen finanzielle Mittel in Höhe von 300.000 € für Sanierungen zur Verfügung gestellt werden.

LVZ Leipziger Volkszeitung: “Noch hat der Leipziger Osten kein Zentrum für unterschiedliche kulturelle Veranstaltung, doch das soll sich ändern. So fordert SPD-Fraktion Leipzig in einer öffentlichen Mitteilung Mittel für die umfassende Sanierung des ehemaligen „Kinos der Jugend“ in der Eisenbahnstraße. …

Im kommenden Jahr soll das leerstehende Gebäude an den Betreiber mit dem besten Konzept vergeben werden. Für die weiterhin nötigen Umbauten fordert die SPD finanzielle Unterstützung von der Stadt.

„Im Leipziger Osten soll ein neues Bewegungs- und Kulturzentrum aufgebaut werden, aber bisher haben Entscheidungen über die Fortführung der Sanierung des Hauses viel zu lange gedauert. Wir wollen jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen, um das Projekt voranzubringen“, so die baupolitische Sprecherin der Fraktion, Ingrid Glöckner.

Die Fraktion verlangt, dass nochmals 300.000 Euro für Arbeiten im künftigen Kulturzentrum im Osten bereitgestellt werden. Der Stadtrat will im Januar 2019 über den Haushalt debattieren.”

IG FORTUNA – Kino der Jugend

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/SPD-will-Foerdermittel-fuer-Kulturzentrum-in-der-Leipziger-Eisenbahnstrasse
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/SPD-will-Foerdermittel-fuer-Kulturzentrum-in-der-Leipziger-Eisenbahnstrasse