programm / dates

Leipzig: So, 9.12., 15 Uhr, Handstand & Moral, Merseburger Str. 88b. Vernetzungs- und Informations-VA “Für ein Recht auf Wohnen!” mit @sfa_leipzig, #Reclam51 und #Thierbacher Str. 6 – #t6bleibt. #Mietenwahnsinn

“Für ein Recht auf Wohnen!
Sonntag, 9. Dezember, 15 Uhr
Vernetzungs- und Informationsveranstaltung

Deine Miete steigt oder du hast die Befürchtung, dass es bald (mal wieder) soweit ist? Du hast Ärger mit Deinem*er Vermieter*in oder gar Angst vor dem drohenden Rausschmiss? Natürlich bist du damit nicht allein. Deswegen lasst uns gemeinsam etwas an diesen Missständen ändern.

Worum geht es?

Zusammen mit „Stadt für Alle“ und von drohendem Rausschmiss betroffenen Mieter*innengemeinschaften werden wir einen Überblick in die Wohn- und Mietsituation in Leipzig geben und Einblicke in praktische Gegenwehr gegen Entmietung erhalten. Bei Kaffee und Kuchen können wir uns im Anschluss über unsere eigenen Erfahrungen austauschen und weitere Beispiele und Ideen für gegenseitige Unterstützung finden.

Ablauf

Stadt für Alle – Überblicksvortrag und Diskussion
Pause
Thierbacher Straße 6 (Entmietung Thierbacherstraße 6) – Film und Input
Reclamstraße 51 – Input

Kinderbetreuung nach Anmeldung;

https://anstandundmoral.wordpress.com/programm/
programm / dates