Altenburg: Kaffeerösterei in der Fabrikstraße steht wieder zum Verkauf

#Altenburg: #Spekulation im #Speckgürtel. Leipziger Immobilienfirma Künne ersteigerte im Juni 2018 alte Kaffeerösterei in Bahnhofsnähe für 76.000 € und bietet sie nun für 550.000 € zum Verkauf an. #Immobilienwirtschaft #leistungsloseGewinne

LVZ Leipziger Volkszeitung: “Im Sommer wurde sie für knapp 70 000 Euro von einer Leipziger Immobilienfirma erworben, nun steht die alte Kaffeerösterei am Altenburger Bahnhof erneut zum Verkauf – für ein Vielfaches des Kaufpreises. …

Im Internet wird die Immobilie auf Ebay Kleinanzeigen und auf der Seite des Unternehmens Künne für 550 000 Euro zum Kauf dargeboten. …

Die Initiative „Neue Gründerzeit an der Blauen Flut“ befürchtete in diesem Zusammenhang Spekulantentum ohne ernsthafte Sanierungsabsichten. … Auf Ebay Kleinanzeigen wird das Gebäude als „renovierungsbedürftig“ ausgeschrieben, auf der Unternehmenswebsite ist die alte Kaffeerösterei unter der Rubrik „Anlage/Investment“ als „Bürogebäude“ zum Verkauf gelistet. Ob und in welchem Ausmaß seit Juni 2018 Sanierungen vorgenommen wurden, konnte bisher nicht geklärt werden. … .”

http://www.lvz.de/Region/Altenburg/Altenburg-Kaffeeroesterei-in-der-Fabrikstrasse-steht-wieder-zum-Verkauf
http://www.lvz.de/Region/Altenburg/Altenburg-Kaffeeroesterei-in-der-Fabrikstrasse-steht-wieder-zum-Verkauf