Party mit Spitzendeckchen: WBG will junge Mieter anlocken

Plauen: Wohnungsbaugesellschaft Plauen – WBG will junge Mieter_innen gewinnen. #Landflucht ändert Wohnungsmarkt

Freie Presse: “Sabine Lubkowitz leitet ein Team von jungen Kreativen bei der Plauener Wohnungsbaugesellschaft (WBG)… . Seit rund zwei Jahren wirbt die WBG mit “coolen Flats”, um den Altersdurchschnitt der Mieter zu senken. Denn der liegt über dem der vogtländischen Bevölkerung. … Aus Sicht des Vermieters habe sich der Wohnungsmarkt in Plauen zuletzt verbessert. Der Leerstand sei zurückgegangen. Grund sei neben Abriss und Zuwanderung auch die Landflucht. Der Trend gehe auch im Vogtland dahin, dass die Menschen in die Stadt ziehen und Plauener werden. “Und es ziehen tatsächlich Leute aus den alten Bundesländern nach Plauen, weil das Leben hier preiswerter ist als in Stuttgart”, sagt Sabine Lubkowitz. Nicht in Größenordnung, aber es falle auf. … .”

http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/PLAUEN/Party-mit-Spitzendeckchen-WBG-will-junge-Mieter-anlocken-artikel9674270.php Quelle: Sabine Lubkowitz leitet ein Team von jungen Kreativen bei der Plauener Wohnungsbaugesellschaft (WBG), das dienstlich Partys machen darf. Heute ist es wieder so weit (19 Uhr). Diesmal in der Rädelstraße …