Auch die L-iz Leipziger Nachrichten greift die Pressemitteilung der Stadtratsfra…

Auch die L-iz Leipziger Nachrichten greift die Pressemitteilung der Stadtratsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Leipzig vom 29. Mai 2015 zur Neubebauung des Wilhelm-Leuschner-Platzes auf. Der stadtentwicklungspolitische Sprecher Tim Elschner meint in dieser: “Besonders wichtig sind uns aber auch Wohnungen, am besten deutlich mehr als 20 %. Die Stadt als Eigentümerin der Flächen hat es in der Hand, Sorge dafür zu tragen, dass nicht nur einseitig das hochwertige Segment bedient wird, sondern auch bezahlbarer Wohnraum für untere und mittlere Einkommensgruppen geschaffen wird. Auch sind besondere Wohnformen sicherlich denkbar” (http://www.gruene-fraktion-leipzig.de/pressemitteilungen-28/gruene-stadtratsfraktion-steht-zur-markthalle-am-historischen-standort-und-haelt-am-aktuellen-staedtebaulichen-leitbild-fuer-den.html).

Die Frage, wer diese Wohnungen nach Ansicht der Grünen errichteten soll und welche Mietpreise sie als “bezahlbar” einstufen, haben wir uns bereits vorgestern im Zusammenhang mit der Berichterstattung in der LVZ gestellt: https://www.facebook.com/LeipzigStadtFuerAlle/posts/883833715008034 Sie bleibt einstweilen noch unbeantwortet.


Leipziger Internet Zeitung: Leipzigs Grüne können sich die neue Markthalle auch in einem…
www.l-iz.de
Manchmal brauchen Entscheidungen in Leipzig lange. Sehr lange. Dass es bei der geplanten Markthalle am Wilhelm-Leuschner-Platz (eigentlich “an der Markthallenstraße”) so lange dauert, hat auch mit dem vergeigten Projekt “Leipziger Freiheits- und Einheitsdenkmal” zu tun. Aber jetzt erinnern die Grüne…