Noch einmal das Münchner Bündnis Bezahlbares Wohnen, diesmal mit dem Verweis auf…

Noch einmal das Münchner Bündnis
Bezahlbares Wohnen
, diesmal mit dem Verweis auf einen Artikel in der Abendzeitung München zur #Mietpreisbremse: Nur Symbolpolitik? “Die Realität ist viel drastischer. Denn das eigentliche Problem ist nicht, dass das Maß der Mietpreisbremse zu großzügig wäre, sondern dass die neue Regelung in München für kaum eine Wohnung gelten wird.”

Für Leipzig hat sich die sächsische Landesregierung bislang immer gegen eine Mietpreisbremse ausgesprochen, doch könnte sich dies für Dresden und unsere Stadt in nächster Zeit auch ändern. Allerdings dürfte die sogenannte Bremse auch hier in den allerwenigsten Fällen greifen, da die Ausnahmen für den Erstbezug von Wohnungen und umfassende Modernisierungen hier die Regel sind.


Wohnwahnsinn: Trotz Mietpreisbremse: Münchner Wahnsinnspreise – ohne Tricks – Abendzeitung München
www.abendzeitung-muenchen.de
Das neue Gesetz lässt weiter satte Mietpreise für Wohnungen zu. Doch das Problem sind vor allem die zahlreichen Umwege