Die Nassauische Heimstätte ist eine Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mit m…

Die Nassauische Heimstätte ist eine Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mit mehrheitlicher Beteiligung des Landes Hessen. Gemeinsam mit der zur Unternehmensgruppe gehörenden Wohnstadt verwaltet sie rund 63.000 Wohnungen in Hessen und Thüringen und zählt damit zu den zehn größten Wohnungsunternehmen Deutschlands.
In Wiesbaden kündigt die Nassauische Heimstätte nun über 100 Mieter_innen "wegen fehlender wirtschaftlicher Verwertung“. Da die Häuser aus den 50er Jahren technisch und auch von den Zuschnitten und der Ausstattung her nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprächen, eine Sanierung sich aber nicht rechne, habe man sich zu Abriss und Neubau entschlossen.”


Wiesbaden: Nassauische Heimstätte kündigt über 100 Mietern im Häherweg und der Kranichstraße -…
www.wiesbadener-kurier.de
Seit 24 Jahren wohne sie im Häherweg 7, sagt die 87-jährige Mieterin. „Und ich will hier nicht raus.“ Ihre Schwester lebt in der Nummer 4, man unterstützt sich…