“Für die Stillen machen sich nur Wenige stark”. Volly Tanners Interview mit Laur…

"Für die Stillen machen sich nur Wenige stark". Volly Tanners Interview mit Laura Torreiter, Mitautorin des Buchs “Leipzig: die neue urbane Ordnung der unsichtbaren Stadt”:
"Eine Stadt für Alle ist theoretisch möglich, doch hängt Vieles von politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern ab. Zudem werden der Immobilienmarkt, die Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik sowie das Steuer- und Wirtschaftssystem, nicht nur auf städtischer Ebene geregelt. Gute Ideen und Ansätze gibt es einige, nicht erst seit der Recht-auf-Stadt-Bewegung. Unter einer Stadt für Alle verstehe ich konkret bezahlbaren Wohnraum, angemessen bezahlte Arbeit, eine gerechte Steuerbelastung, Perspektiven für die junge Generation und die gesellschaftliche Integration von Senioren. Das bezieht sich eigentlich auf alle Menschen, nicht nur in den Städten."
http://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2015/06/tanners-interview-mit-laura-torreiter-mitautorin-des-buchs-leipzig-die-neue-urbane-ordnung-der-unsichtbaren-stadt-94018


Leipziger Internet Zeitung: Tanners Interview mit Laura Torreiter, Mitautorin des Buchs…
www.l-iz.de
Da landete ein Buch auf Tanners Schreibtisch, in dem stand viel Wahres – und dies wissenschaftlich fundiert – über unsere Stadt und die Entwicklungen der letzten Jahre. Da fragt sich ein Tanner natürlich, wer diese Menschen sind, die solche Bücher schreiben – und als er Laura Torreiter traf, weil er…