München-Westend, Ligsalz8: Tunay Önders Mietvertrag in der Ludwigsvorstadt wurde…

München-Westend, Ligsalz8: Tunay Önders Mietvertrag in der Ludwigsvorstadt wurde nicht verlängert. Die 34-jährige Soziologin und Mitbegründerin des mehrfach für den Grimme-Preis nominierten Blogs "migrantenstadl" ist nach sechs Monaten intensiver Suche mit viel Glück im Haus eines selbstorganisierten Wohnprojekte-Verbunds im Westend untergekommen.
"Ich habe es gut getroffen. Ich wohne jetzt in einer Art Kommune an der Ligsalzstraße, die ein Teil des Mietshäuser-Syndikats und deshalb bezahlbar ist. Es ist echt schön hier … Ich bin in gewisser Weise privilegiert, weil ich sehr aktiv und kommunikativ bin. … Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wohnsituation, aber ich hatte viel Glück. Außerdem hat mir geholfen, dass
ich gut vernetzt bin. Was machen denn diejenigen, die nicht so viele Leute kennen oder zum Beispiel nicht perfekt Deutsch sprechen?"

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ludwigsvorstadt-eine-regelrechte-odyssee-1.2510590


Ludwigsvorstadt – "Eine regelrechte Odyssee"
www.sueddeutsche.de
Der Mietvertrag von Tunay Önders WG in der Ludwigsvorstadt lief aus. Sechs Monaten lang suchte sie ein Zimmer