Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und das Land Berlin sind sich einig übe…

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und das Land Berlin sind sich einig über den Erwerb dieser Wohnungen durch die kommunalen Wohnungsbaugesellschaften. Angestrebt wird der Kauf aller 4501 sogenannter Geschosswohnungen der BImA. So steht es in einer Absichtserklärung, die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Wie hoch der Preis sein wird und wann es zum Kauf kommen wird, wurde nicht genannt.
Allerdings scheint die Absichtserklärung nicht diejenigen zu treffen, die das Thema erst auf die Tagesordnung gebracht haben: die Bewohner von drei bundeseigenen Wohnhäusern an der Großgörschen-/Ecke Katzlerstraße in Schöneberg (IG Großgörschen Katzler).


Bezahlbare Mieten: Bund will 4500 Wohnungen an Berlin verkaufen
www.berliner-zeitung.de
Wohnraum ist knapp in Berlin. Nun will der Bund 4500 Wohnungen an die städtischen Wohnungsbaugesellschaften der Stadt verkaufen. Die Mieten sollen bezahlbar bleiben.