In Bremen haben sich mehrere Kultureinrichtungen nun zu einem Bündnis für Subkul…

In Bremen haben sich mehrere Kultureinrichtungen nun zu einem Bündnis für Subkultur zusammengeschlossen. „Subort Bremen“ nennt sich dieses neue Bündnis, das sich unter anderem für Kultur und Partys ohne Barrieren, ohne Sexismus und Diskriminierung einsetzt. In einem offenen Brief fordern die Mitglieder des Bündnisses mehr und dauerhaft sichere Räume für Kultur und weniger Auflagen von Behörden: „Obwohl der Wert von nicht-kommerziellen Räumen, Sozio- und Subkultur für eine lebendige und lebenswerte Stadt unbestritten ist, sind wir paradoxerweise mit einer ständigen Bedrohung der räumlichen Existenz unserer Projekte konfrontiert.“

http://sub-ort-bremen.de/


Subkulturen fordern Freiraum in Bremen – Kultur und Freizeit in Bremen – WESER-KURIER
www.weser-kurier.de
Wo haben kostenlose Kulturveranstaltungen, soziale Treffpunkte und – ja, auch Partys – einen Raum in der Stadt? Wo darf es
in Bremen lauter werden? …