In und nach dem Bericht im Handelsblatt herrscht große Freude allerorten bei Anl…

In und nach dem Bericht im Handelsblatt herrscht große Freude allerorten bei Anleger_innen, Immobilienunternehmen, der Baubürgermeisterin …, nur nicht bei den Mieter_innen. Bruttorenditen von rund sechs Prozent, durchschnittliche Mietpreise in den "besten Lagen" von 6,30 Euro/m² (Gohlis-Süd, Südvorstadt, Zentrum-Nord und -Ost) bis 7,40 Euro/m² (Zentrum), Mietsteigerungen von 2013 zu 2014 von 4,5 bis 5,1%.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/trendviertel/immobilien-und-trendviertel-in-leipzig-das-neue-berlin/11922140.html


Immobilien und Trendviertel in Leipzig:Das neue Berlin
www.handelsblatt.com
Die Stadt Leipzig war über Jahre hinweg der Inbegriff gescheiterter Nachwendehoffnungen. Doch die Messe-Metropole wächst viel schneller als die Hauptstadt und bietet Anlegern erheblich bessere Renditechancen.