Kristina Fleischer, Finanzvorstand der Wohnungsgenossenschaft Lipsia eG, leuchte…

Kristina Fleischer, Finanzvorstand der Wohnungsgenossenschaft Lipsia eG, leuchtet es durchaus ein, warum die Stadtverwaltung Leipzig den Abriss von Wohnungen künftig nicht mehr fördern will, "insbesondere hinsichtlich der Unterbringung von Asylbewerbern". Aber doch bitte bei den anderen und erst im nächsten Jahr. Die halbe Millionen Euro für den Abriss der eigenen Häuser Liliensteinstraße 3-9 in Grünau mit insgesamt 48 Wohnungen würde man gern noch bekommen.

Radio mephisto 97.6: "Die Sanierung der beiden Plattenbauten in Grünau ist nach Aussagen von Fleischer ohnehin nicht möglich, da der Zustand der Wohnungen zu Investitionen in den Leerstand führen würde, was aus ökonomischer Sicht nicht sinnvoll wäre. Des Weiteren ist sie überzeugt, dass Abrisse auch in Zukunft eine notwendige Baumaßnahme bleiben werden und in einigen Fällen daher eine finanzielle Unterstützung durch öffentliche Gelder von der Stadt Leipzig dringend benötigt wird."

http://mephisto976.de/news/keine-unterstuetzung-fuer-wohnungsabbrueche-50211


Aufwertung statt Abriss – Keine Unterstützung für Wohnungsabbrüche
mephisto976.de
Die Stadt Leipzig plant, in Zukunft Wohnungsabrisse nicht mehr finanziell zu unterstützen. Aufgrund der starken Zuwanderung und Flüchtlingsaufnahme sieht das neue wohnungspolitische Konzept vor, nur noch Aufwertungen von Wohnungen zu fördern.